Veröffentlicht am

Emma braucht Hilfe

Bad Vilbel. Für die zweijährige Emma aus Bad Vilbel, die an Leukämie erkrankt ist (der Bad Vilbeler Anzeiger berichtete), wird ein Stammzellenspender gesucht. Wer bereit ist, sein Blut typisieren zu lassen, ob es als Spende für Emma oder einen anderen Leukämiekranken geeignet ist, kann am Sonntag, 3. Juni, 11 bis 16 Uhr, in Dortelweil in der Sporthalle Am Siegesbaum, Willi-Brandt-Straße 1, an einer Registrierung teil nehmen.

Alle 45 Minuten erkrankt ein Mensch in Deutschland neu an Leukämie – darunter auch die zweijährige Emma aus Bad Vilbel. Wie Emma haben viele Betroffene nur durch eine Stammzellspende eine Überlebenschance. Doch jeder fünfte Patient findet immer noch keinen passenden Spender, informiert die Deutsche Knochenmarkspenderdatei (DKMS).

Geldspenden für die Typisierungen können auf das DKMS-Spendenkonto: 6002020562, Frankfurter Volksbank, BLZ: 50190000 überwiesen werden. Zusätzliche Infos unter www.dkms.de. (hir)