Veröffentlicht am

Endlich ein Dreier

SC Dortelweil schickt Ober-Erlenbach mit 0:3 nach Hause

Mit seiner Dynamik belebte Jakob Assheuer (rotes Trikot) nach seiner Einwechslung das Dortelweiler Spiel und kurz vor Abpfiff besorgte er sogar noch den 3:0-Endstand. Foto: Endres
Mit seiner Dynamik belebte Jakob Assheuer (rotes Trikot) nach seiner Einwechslung das Dortelweiler Spiel und kurz vor Abpfiff besorgte er sogar noch den 3:0-Endstand. Foto: Endres

Bad Vilbel. _Mit einem glatten, aber glanzlosen 3:0-Erfolg über Schlusslicht Ober-Erlenbach holte Gruppenligist SC Dortelweil im dritten Anlauf den ersten Sieg.

Der am Sprunggelenk verletzte Kapitän Kahsai Ghebrezghi schaute am Spielfeldrand zu, genauso wie der am Knie lädierte Torjäger Robin Dobios, Abwehrspieler Patrick Eiwanger ist sogar noch im Urlaub. „Wir müssen das bis Mitte September irgendwie überbrücken“, meinte SCD-Trainer Markus Beierle. Da war es umso wichtiger, dass trotz dieses Personalnotstands am Sonntag der erste „Dreier“ der neuen Spielzeit fällig war – nur vier Tage, nachdem sich die Mannschaft in Seckbach in Überzahl in der Schlussminute noch den Ausgleich „einschenken“ ließ.

Gegen die harmlosen Gäste aus Ober-Erlenbach vertrat Markus Vancura, Offensiv-Neuzugang vom SV Gronau, den verletzten Dobios prima. Zuerst markierte er nach toller Vorarbeit von Christian Arnold nach einer Viertelstunde die 1:0-Führung, die bis zur Pause Bestand hatte. In der 68. Minute wurde er klasse von Sturmpartner Stefan Ljujic in Szene gesetzt, ehe ihn der Gästekeeper im Strafraum „fällte“. Den „Elfer“ verwandelte Vancura selbst zum 2:0. Und kurz vor dem Abpfiff erhöhte der eingewechselte Jakob Assheuer auf 3:0. (res)