Veröffentlicht am

Endlich Schnee!

Naturfreunde auf Winterwanderung

Die Wandergruppe war in bester Laune vor winterlicher Umgebung in der Nähe der Saalburg. Foto: Privat
Die Wandergruppe war in bester Laune vor winterlicher Umgebung in der Nähe der Saalburg. Foto: Privat

Karben. Im Rahmen ihres Jahresprogramms bieten die Naturfreunde Karben immer wieder Winterwanderungen an. Viel Glück hatte man dabei in den letzten vier Jahren nicht. Meist nur graue Tristesse und kein Schnee.

Am vergangenen Sonntag staunte Wanderführer Hans Kempgen nicht schlecht, als er morgens das Rollo an seinem Haus hochzog und feststellte: „Es hat geschneit!“ Die just für diesen Tag angesetzte Winterwanderung konnte erstmals seit langem durch eine winterliche Landschaft durchgeführt werden. Sechs Erwachsene und zwei Kinder trafen sich morgens am Naturfreundehaus und fuhren in Fahrgemeinschaften in den Taunus. Vom Parkplatz Saalburg ging die Rundwanderung am Limeswanderweg entlang über den Hessenpark nach Obernhain. Wie knarzte da der Schnee so schön unter den Füßen!

Eine Einkehr in einem Gasthof wärmte wieder auf, und dann ging es zurück über die alte Saalburgstraße zu den Autos. Die beiden kleinen Begleiter hatten viel Spaß an der Strecke, und auch die Erwachsenen freuten sich über eine winterliche Landschaft, die ja leider in unseren Breitengraden immer seltener wird. (zlp)