Veröffentlicht am

Falsche Polizisten betrügen Seniorin

Bad Vilbel. Mehrere tausend Euro hat eine Seniorin Betrügern ausgehändigt, die sie für Polizisten hielt. Vor einer Einbrecherbande hatten die Gauner die Bad Vilbelerin gewarnt: Eine angebliche Polizistin meldete sich, berichtete von einer Einbrecherbande. Weitere Telefonate folgten, bis nach Mitternacht meldeten sie sich, erklärten, dass ihr Geld auf der Bank nicht sicher sei, da es dort einen „Maulwurf“ gebe. Am Montagmorgen solle sie zur Bank gehen, ihr Geld in Sicherheit bringen. Weitere Anrufe folgten. Verunsichert hob die Frau mehrere tausend Euro ab. Nur bei der Polizei sei das Geld sicher, sagen die Anrufer, die einen angeblichen Zivilpolizisten zur Abholung vorbeischickten.

Kurz nach 22 Uhr war es, als das Geld in der Schulstraße übergeben wurde. Ein junger Mann nahm es in einer orangefarbenen Plastiktüte entgegen. Am nächsten Morgen riefen die angeblichen Polizisten an und fordern die Seniorin auf, weiteres Geld abzuheben.

Jetzt wurde der Bankmitarbeiter misstrauisch und informierte die Polizei. Inzwischen forderten die Betrüger ihr Opfer auf, Geld zu überweisen und drohten ihr mit Haftbefehlen und damit, dass die Seniorin ihr schon ausgehändigtes Geld sonst nie mehr wiederbekommen würde. Weitere Zahlungen gab es aber nicht

Der Geldabholer ist 1,70 bis 1,75 Meter groß, hatte kurze dunkle Haaren und ein hellblau-kariertes Hemd. Hinweise bitte an die Polizei unter Rufnummer (0 60 31) 60 10.