Veröffentlicht am

Fitness- und Lifestyle-Zentrum für Frauen – Aerobic, Tanzaerobic, Gymnastik, medizinische Rehabilitation und Wellness • Breites Angebotsspektrum von Sportwissenschaftler Salem Bouzommita

Bad Vilbel. Sport kennt kein Alter. Von diesem Leitsatz ist Salem Bouzommita überzeugt. Vor einem Jahr hat er direkt in der Innenstadt das Fitness- und Lifestyle-Zentrum „fitness 4 women“ eröffnet. Auf geräumigen 700 Quadratmetern wird ein umfangreiches und vielfältiges Leistungsspektrum angeboten. Frauen jeden Alters und Leistungsniveaus erleben hier Fitness und Wellness auf höchstem Niveau dank optimaler sportwissenschaftlicher Betreuung und modernster Ausstattung.

In Frankfurt am Main hat Salem Bouzommita Sportwissenschaften, Sportmedizin und Pädagogik studiert und den Magistergrad erworben. Bereits in seiner Jugend in Tunesien ist er mit Fitness- und Kampfsporttraining groß geworden. „Ich wusste schon immer, welche Übungen für Gelenke und Muskeln gut sind, aber in Frankfurt habe ich auch gelernt, warum dies so ist und wie sich die Übungen optimieren lassen“, sagt er. Neben seinem Studium hat Salem Bouzommita immer auch Kurse geleitet und so neben der Theorie nie den Blick auf die Praxis verloren. „Wenn Kursteilnehmer Fragen hatten, die ich nicht beantworten konnte, habe ich darüber an der Uni mit den Dozenten gesprochen und dann mein Wissen weitergegeben“, berichtet er.

Inzwischen kann er auf fast fünfzehn Jahre praktische Erfahrungen als Fitnesscoach, Personal-Trainer, Masseur, Therapeut, Aerobic- und Kampfkunstlehrer zurückblicken. Dabei hat er auch die „A-Lizenz“ als Diplom-Fitnesslehrer erworben, die höchste Ausbildungsstufe der Fitness-Branche. Auf all diesen Erfahrungen und Diplomen basiert sein Konzept für das Bad Vilbeler Fitness- und Lifestyle-Zentrum „fitness 4 women“.

Vor der Eröffnung wurden die Studioräume für die gewünschten Anforderungen umgebaut und von Grund auf saniert. Im Kursraum wird selbstverständlich auf einem die Gelenke schonendem Schwingboden trainiert. Die Krafträume sind mit den modernsten Übungsgeräten bestückt. So wird zum Beispiel mit dem Vibrationstraining sanftes Bodyforming leicht gemacht und zwar mit einer zielgerichteten Therapie in nur Zehn-Minuten-Einheiten. Im Cardio-Bereich steht den Kundinnen ein individuelles Kino zur Verfügung. Das heißt, sie absolvieren ihre Übungen auf den Laufbändern, Steppern, Ergometern und Liegefahrrädern mit Kopfhörern, über die sie frei gewählte TV- oder Radioprogramme hören.

Neben dem Training bietet die Rollmassage eine neue, faszinierende Form der Entspannung für Körper, Geist und Seele. Zum Wellnessbereich zählen natürlich auch ein Solarium und eine Sauna mit Sternenhimmel sowie ein Ruheraum mit Salzsteinen. Ideale Voraussetzungen zum Relaxen und Kräftetanken.

Neben Wellness-, Fitness- und Gymnastikangeboten gehören zum Leistungsspektrum von „fitness 4 women“ auch die Bereiche Aerobic und Tanzaerobic. Und am Beginn jedes Trainings steht der Gesundheits-Check, bei dem die individuellen Voraussetzungen und Bedürfnisse abgeklärt werden. Aus diesem Grund sind die Kurse auch von den gesetzlichen Krankenkassen anerkannt und die Gebühren werden bezuschusst.

Inhaber Salem Bouzommita arbeitet mit derzeit sieben Kurs- und Trainingsleitern zusammen, die alle langjährige Erfahrung haben und ständig mit den neuesten Trends und Erkenntnissen vertraut sind. Salem Bouzommita ist nicht nur Inhaber und Manager des Zentrums, sondern als aktiver Ausbilder auch stets vor Ort. Droht ein Kurs auszufallen, so springt er als Leiter sofort ein, so dass es für die Teilnehmer keine Trainingsunterbrechung gibt.

Ein weiterer Pluspunkt, der für „fitness 4 women“ spricht, ist die Kinderbetreuung werktags: Während die Mütter trainieren, wird der Nachwuchs kompetent betreut und beaufsichtigt.

„Zu einem unverbindlichen Probetraining sind Sie gerne willkommen“, freuen sich Salem Bouzommita und sein erfahrenes Team. Zur Jubiläumsfeier anlässlich des einjährigen Bestehens gibt es vom 1. bis 10. November ein kostenloses Jahrestraining zu gewinnen. „Bringen Sie Bewegung in Ihren Alltag., denn ohne Bewegung bewegt sich nichts.“ (hir)

fitness 4 women61118 Bad Vilbel, Frankfurter Straße 69 – 71(direkt gegenüber dem Zentralparkplatz)Telefon (06101) 98 76 166 E-mail info@fitness-4-women.deInternet www.fitness-4-women.de