Veröffentlicht am

Fledermäuse

Bad Vilbel. Zu einem etwa zweistündigen Spaziergang mit Beobachtung von Fledermäusen laden die Naturfreunde für Freitag, 3. Juni, um 20.30 Uhr ein. Wer schon immer mal mehr über die ungewöhnliche Lebensweise der kleinen Nachtflatterer erfahren wollte, ist hier genau richtig! Die Exkursion ist für Groß und Klein geeignet und den Höhepunkt der Veranstaltung bildet die Beobachtung von Fledermäusen bei ihrer nächtlichen Jagd nach Insekten.

Wenn bei einem Spaziergang in der Abenddämmerung kleine Wesen scheinbar lautlos in der Luft an einem vorbeihuschen, so bekommt manch einer eine Gänsehaut – denn noch immer ranken sich viele Mythen und Gruselgeschichten um Fledermäuse. Doch unsere einheimischen Arten seien völlig harmlose und sogar nützliche Insektenfresser, betont Andrea Halling, Pressesprecherin der Naturfreunde. Treffpunkt ist um 20:30 Uhr am Ritterweiher-Spielplatz. Die Führung kostet für Erwachsene 8 Euro und für Kinder 5 Euro. Naturfreundemitglieder erhalten eine Ermäßigung. Anmeldungen sind bis spätestens 1. Juni, per E-Mail an info@naturfreunde-bad-vilbel.de möglich. (sam)