Veröffentlicht am

Freibad-Saison endet – Letzter Öffnungstag ist der 27. September

Bad Vilbel. Die Freibadsaison neigt sich dem Ende zu. Zunächst gelten seit dieser Woche die kürzeren Öffnungszeiten von 8 bis 19 Uhr. Kassenschluss ist um 18 Uhr, und der Abendtarif gilt ab 17.30 Uhr. Letzter Öffnungstag ist dann am Freitag, 27. September, informiert Stadtsprecher Yannick Schwander.

Viele Wolken, viel Wind, viel Regen und kühle Temperaturen, das war auch in diesem nun zu ende gehenden Sommer Mangelware. Es war bereits der zweite lange und heiße Sommer hintereinander. Trotzdem kam das Bad Vilbeler Freibad nicht an die Rekorde aus dem letzten Jahr heran.Bereits am 8. August konnte übrigens die 50.000ste Besucherin begrüßt werden, und bis zum Ende der Saison werden es rund 70.000 Badegäste sein, die das Freibad besucht haben, so Schwander. Das seien zwar 20.000 weniger als im letzten Jahr, aber doch eine stolze Zahl wenn man sie mit anderen Jahren vergleiche, wird positiv bilanziert.  (hir)