Veröffentlicht am

Freien Wähler für die Vorfinanzierung

Karben. Die Freien Wähler mit Stadtrat Michael Ottens und ihrer Fraktionsvorsitzenden Rosemarie Plewe hatten kürzlich zum monatlichen Stammtisch in das Ristorante „Da Mario“ in Groß-Karben eingeladen. Parteimitglieder und interessierte Bürger erfuhren im Gespräch den aktuellen Stand über die Entwicklung der neuen Stadtmitte, ein Mehrgenerationenhaus in der Luisenthaler Straße und die noch offene Auswahl des Kindergarten-Betreibers. Als weiterer Punkt wurde die neu gegründete Bürgerstiftung von den Freien Wählern befürwortet.

Die Freien Wähler sprachen sich „ohne wenn und aber“ für die mehrjährige Vorfinanzierung der Nordumgehung durch die Stadt Karben aus, lässt Pressesprecher Oliver Dippel wissen. Die Vorteile würden bei weitem den finanziellen Aufwand überwiegen. Die Verkehrsberuhigung im Stadtteil werde sehnlichst erwartet.

Zum Thema Windkraftanlagen sagte Ottens, dass die von den FW unterstützte Energiewende unter dem Zeichen der Effizienz stehen sollte. Kürzlich habe der Bundesverband Windenergie zu Recht kritisiert, dass im Städtedreieck Karben / Bad Homburg / Nieder-Erlenbach jede der Kommunen für sich plane. Eine gemeinsame Abstimmung auf eine wirtschaftlich vertretbare Anzahl sei aus Sicht der Freien Wähler unabdingbar. (cwi)