Veröffentlicht am

Friederike fällt Tanne

Bahnstrecke halbseitig gesperrt

Mit Sägen rückten die Brandschützer der umgewehten Tanne zu Leibe. Foto: privat
Mit Sägen rückten die Brandschützer der umgewehten Tanne zu Leibe. Foto: privat

Karben. Das Sturmtief Friederike hatte am vergangenen Donnerstag gegen Mittag auch die Stadt Karben erreicht, berichtet Stadtbrandinspektor Christian Becker.

Um 14.28 Uhr wurden die Feuerwehren aus Okarben, Petterweil sowie die Feuerwehr Mitte mit ihrer Drehleiter an die Bahnstrecke zwischen Okarben und Groß-Karben gerufen. Dort war eine große Tanne auf die Bahnstrecke gefallen. Durch die Notfallmanager der Deutschen Bahn AG wurde der Strom vorübergehend abgestellt und der Unfallbereich geerdet. Im Anschluss wurde die Tanne durch die Feuerwehr mit der Motorkettensäge zerschnitten. Während des Einsatzes war die Bahnstrecke halbseitig gesperrt, verletzt wurde niemand. (zlp)