Veröffentlicht am

Frische Farbe für den Chor

Mit neuem Leiter

Die Sänger haben den Schaukasten aufeghübscht. Foto: Privat
Die Sänger haben den Schaukasten aufeghübscht. Foto: Privat

Karben. Frisch aufpoliert ist der Schaukasten des Gesangvereins Sängerlust in Kloppenheim. Den haben die handwerklich geschulten Zeugwarte Heinz und Lutz Fritscher vor der Grundschule neu befestigt. Neu lackiert und aufpoliert fühlt sich auch der gemischte Chor „Klangfarben“, nachdem Horst-Dieter Gemmecker als neuer Chorleiter gewonnen werden konnte.

Die 22 Sängerinnen und Sänger proben nun jeden Dienstag volle zwei Stunden und sind mit Enthusiasmus bei der Sache, Das sei vor allem dem Chorleiter zu verdanken, erklärt der Vereinsvorstand. Drei neue Aktive seien schon als Verstärkung dazugekommen, und der Chorleiter sei dabei, das alte Repertoire aufzufrischen und mit neuen Liedern zu erweitern.

Von der Neuaufstellung des Chores habe auch die BVB-Stiftung der Frankfurter Volksbank erfahren und den Vereinsvorstand mit einer großzügigen Spende überrascht. Wie hoch diese ist, teilt der Verein nicht mit. Genutzt werde die Zuwendung fürs Anschaffen von Notenmaterial. Über neue Sänger freue sich der „Klangfarben“-Chor stets. Wer mitmachen wolle, könne sich einfach dazusetzen und animieren lassen, mitzusingen. (zlp)


Proben dienstags ab 19.30 Uhr im Sängerheim Kloppenheim im Feuerwehrgerätehaus, Ober-Erlenbacher-Straße 6. Kontakt unter E-Mail chor@klangfarben-kloppenheim.de, Telefon (0 60 39) 39 38 sowie oder www.klangfarben-kloppenheim.de im Internet.