Veröffentlicht am

»Früher Freitag«

Karben. Seit dem 2. Juni, können Bürgerinnen und Bürger freitags bereits ab 7 Uhr den Stadtpunkt (Bürgerbüro) der Stadt Karben im Bürgerzentrum aufsuchen. Insbesondere für Berufstätige komme nun neben dem »langen Montag«, an dem der Stadtpunkt durchgehend bis 19 Uhr geöffnet ist, ein »früher Freitag« hinzu, heißt es in einer Pressemitteilung der Stadtverwaltung. Die Öffnungszeiten sind dann wie folgt: Montag von 9 bis 19 Uhr, Dienstag bis Donnerstag von 8 bis 12 Uhr und Freitag von 7 bis 12 Uhr. Die Stadtverwaltung bittet zu beachten, dass der Stadtpunkt montags künftig erst ab 9 Uhr geöffnet ist. Es hat sich gezeigt, dass an diesem Tag die Zeit zwischen 8 und 9 Uhr nur sehr wenig in Anspruch genommen worden sei.
Den Anstoß, die Öffnungszeiten im Stadtpunkt bürgerfreundlicher zu gestalten, habe ein Antrag der CDU-Fraktion in der Stadtverordnetenversammlung gegeben, heißt es in der Mitteilung abschließend. (zlp)