Veröffentlicht am

Für eine Nacht zum Punker werden – Paul Grom lud als „ein Pfarrer unter Narren“ zum Faschingsfest in den Pfarrsaal ein

Niederdorfelden. Pfarrer Paul Grom von der katholischen Pfarrgemeinde St. Maria Niederdorfelden hatte für Samstagabend zum Faschingfeiern eingeladen. Er veranstaltete wieder unter dem Motto „Ein Pfarrer unter Narren“ ein buntes Karnevalstreiben.

Pfarrsekretärin Edith Grün und Pfarrer Grom erschienen, mit Ketten behangen, an den Füßen Springerstiefel, die Haare mit Gel nach oben getrimmt und Piercings in Ohren, Nasen und Lippen, im Gemeindezentrum. Einmal wieder jung zu sein und dem Alltag auf ungewöhnliche Weise zu entfliehen, das habe sie zu dieser Kostümierung verleitet.

Und so traten beide unter dem Gejohle der gut 150 bunt verkleideten Narren als Punker in den ausverkauften Saal. „Endlich habe ich es geschafft, dass ich mal ganz anders ausseh’ als ihr“, begrüßte Grom auf der Bühne seine Narrengemeinde. Und die bedankte sich für das Kompliment mit einem donnernd dreifachen Dorfelder Helau. Danach ging es Schlag auf Schlag weiter. (jwn)