Veröffentlicht am

Fußboden spendiert

Karben. 1000 Euro spendet Ömer Akdeniz, Geschäftsinhaber des Casino Brilliant, für die Kleinkindbetreuung an die Stadt Karben. Dankend nehmen Bürgermeister Guido Rahn und der Leiter der Kindertagesstätte Wirbelwind in Klein-Karben, Rolf Berkenbusch, die Spende entgegen. Beide wissen auch wofür die 1000 Euro-Spende verwendet wird, nämlich für einen neuen Fußboden im Schlafraum der U3-Betreuung im Wirbelwind.

Im Betreuungsbereich für die Unter-Dreijährigen sollte ein separater Schlafraum eingerichtet werden, damit diese dort ungestört und gut betreut ihren Mittagsschlaf abhalten können. Der Fußboden wurde damals provisorisch ausgelegt. Mit der Spende von Akdeniz kann der nun neu gestaltet werden. „Wir freuen uns immer über das soziale Engagement von Bürgern und Geschäftsleuten. Die Spenden helfen, die kleinen Wünsche der Kindertagesstätten schneller umzusetzen und kommen bei den Kindern direkt an“, sagt Bürgermeister Rahn. „Das ist auch in diesem Fall so und die Spende wird direkt in die Anschaffung eines neuen Fußbodens investiert“, bedankt er sich bei Ömer Akdeniz persönlich und wünscht ihm weiterhin gute Geschäfte in seinem Unternehmen in der Max-Planck-Straße im Gewerbegebiet. (zlp)