Veröffentlicht am

Fußgänger totgefahren

Karben. Seinen schweren Verletzungen, die ein Fußgänger (57) aus Karben am Samstag gegen 5.30 Uhr beim Zusammenprall mit einem Auto auf der Bahnhofstraße erlitten hatte, ist der Mann sieben Stunden später im Frankfurter Unfallkrankenhaus erlegen. Das teilte die Polizei mit. Der Passant war von einem blauen Peugeot 206 erfasst und zu Boden geschleudert worden. Der Fahrer dieses Autos, ein 37-Jähriger, hatte, wie Ermittlungen ergaben, nach dem Zusammenstoß kurz angehalten, war dann aber davongefahren. Zwölf Stunden nach dem Unfall hatte sich der Flüchtige bei der Polizeistation in Bad Vilbel gestellt. Er wurde vernommen, musste zur Blutentnahme, wurde entlassen. Seinen Führerschein behielt die Polizei ein. Eine Frau aus Klein-Karben hatte das Unfallopfer um 5.40 Uhr entdeckt und die Polizei alarmiert. (rjm)