Veröffentlicht am

FV besiegt Vatanspor

Ein Punkt Rückstand auf Tabellenführer

Bad Vilbel. Der FV Bad Vilbel bleibt im Meisterschaftsrennen der Fußball-Verbandsliga an Tabellenführer Türk Gücü Friedberg dran. Die Wetterauer gewannen mit 2:0 (1:0) gegen Vatanspor Bad Homburg und können somit mit einem Sieg im Nachholspiel am Dienstag in Urberach (nach Redaktionsschluss) wieder auf Platz eins klettern.

Ein glanzvoller Erfolg war es nicht, den Bad Vilbel in Abwesenheit von Trainer Amir Mustafic feierte. Der Coach ist wegen seines Verhaltens beim Spiel gegen Sandzak Frankfurt (0:2) bis zum 11. Mai mit einem Funktionsverbot bestraft worden. Torwarttrainer Muzafer Dolovac vertrat ihn.

Die Gäste begannen schwungvoll, brachten sich aber sehr bald mit immer unmöglicheren Fehlpässen und Stellungsfehlern selbst in Gefahr. So tauchte Lukas Knell nach sieben Minuten erstmals frei vor Bad Homburgs Schlussmann Kai Klug auf, schoss aber am Tor vorbei. In der 16. Minute überwand Ugur Erdogan den etwas zu weit vor dem Tor stehenden Klug dann mit einem Schlenzer und es hieß 1:0. Ganz ähnlich machte es später Zoran Djordjevic, doch diesmal landete der Ball an der Latte (37.).

Im zweiten Abschnitt lief auch bei den Gastgebern nicht mehr viel zusammen. Vatanspor musste am Ende mit zehn Mann spielen, weil sich der Ex-Bad Vilbeler Maximilian Wass verletzte, und konnte keine Gefahr heraufbeschwören. Bad Vilbel wiederum spielte ohne großen Elan, kam aber durch Fatih Uslu noch zum 2:0: Er versenkte nach einem schwach geschossenen Elfmeter den Nachschuss. (rst)