Veröffentlicht am

FV startet in Darmstadt – Quellenstädter Fußball-Verbandsligist ist noch auf der Suche nach einem weiteren Torwart

Bad Vilbel. Zwar sicherte sich Fußball-Verbandsligist FV Bad Vilbel am Samstag die Bad Vilbeler Stadtmeisterschaft, aber Co-Trainer Zoran Maric, der das Team in Abwesenheit von Chefcoach Andreas Pfaff betreute, war von der Leistung des Teams nicht allzu begeistert: „Die Stadtmeisterschaft zu gewinnen ist immer schön, allerdings wird in der Woche vorm ersten Spiel doch noch einige Arbeit auf uns zu kommen.“

Zum Saisonauftakt muss der FV am Sonntag, 2. August, nach Südhessen reisen und gegen die U 23 des Regionalligisten SV Darmstadt antreten, Anpfiff ist um 15 Uhr. Bereits am Mittwoch, 5. August, findet am Abend um 20 Uhr das 1. Heimspiel der neuen Runde auf dem Niddasportfeld gegen die Spvgg. Griesheim statt.

Mit ihrer ausgesprochen jungen Mannschaft will der FV deutlich besser abschneiden als in der vergangenen Runde, als erst in der Relegation der Klassenerhalt in der Verbandsliga gesichert wurde. Den Verein verlassen haben Torwart Rene Gübler (zum Hessenligisten FSV Fernwald), Mittelfeldakteur Mohamed Maach (zum Hessenligisten Viktoria Urberach) sowie Daniel Nyman (zum Liga-Konkurrenten SG Bruchköbel) und Stürmer Daniel Erbe (zum Kreisoberligisten SV Gronau).

Neben Rückkehrer und Routinier Jens Paetzold vom ranghöheren KSV Klein-Karben hat sich das Team von Trainer Pfaff mit folgenden Neuzugängen verstärkt: Martin Smietana (Spvgg. Oberrad), Sedat Köroglu, Irfan Köroglu (beide KSV Klein-Karben), Grigorios Stoikos (SG Ober-Erlenbach), Christian Bayer, Sven Kusebauch, Sascha Schrömges, Mario Sporer (alle eigene A-Jugend). Vorstand und Trainer sind vor allen noch auf der Suche nach einem weiteren Torwart, da Bugra Dursun nach seinem Armbruch noch nicht voll einsetzbar ist und „Oldie“ Holger Zimmer nicht die gesamte Saison zwischen den Pfosten stehen möchte.

Um sich den Titel des Bad Vilbeler Stadtmeisters zu sichern reichten dem FV am Samstag schmeichelhafte sieben Punkte. Nach der kurzfristigen Absage des SSV Heilsberg hatte der SV Gronau als Veranstalter den Turniermodus umgestellt, so dass statt in zwei Gruppen und einer Finalrunde nun jeder gegen jeden spielte. Der FV gewann gegen Massenheim zunächst mit 2:0 und spielte anschließend 1:1 gegen den SV Gronau. Danach gab es eine 0:2-Niederlage gegen den SV Nieder-Wöllstadt, der als Gast das Turnier bestritt. Schließlich gewann der FV noch gegen einen nur schwach besetzten SC Dortelweil mit 7:0. Am Ende gab der das bessere Torverhältnis den Ausschlag zugunsten des FV, während Massenheim punktgleich mit Platz zwei zufrieden sein musste. Wöllstadt wurde Dritter vor Dortelweil und Gronau. Der neue neue FV-Mannschaftskapitän Philipp Groda durfte so den Pokal aus den Händen von Bürgermeister Stöhr in Empfang nehmen. Bester Torschütze des Turniers wurde Afram Kakur mit vier Treffern.