Veröffentlicht am

FV verliert Anschluss – Vilbeler Verbandsligist verliert gegen Darmstädter Teams

Bad Vilbel. Die „Darmstädter Woche“ endete für den FV Bad Vilbel wie sie begonnen hatte, nämlich mit einer Niederlage. Drei Tage nach dem 2:3 im Nachholspiel gegen Tabellenführer Rot-Weiß unterlag das Team von Trainer Andreas Pfaff auch gegen den FCA Darmstadt, diesmal mit 2:4 (1:3). Mit dieser Niederlage ist für den FV Bad Vilbel der Zug in Richtung Hessenliga-Relegation wohl endgültig abgefahren.

Im Spiel gegen Rot-Weiß sahen die Zuschauer eine Begegnung von zwei spielstarken Mannschaften, in der letztlich die größere Routine den Ausschlag zugunsten des Aufstiegsfavoriten gab. Dieser ging schon in der fünften Minute durch Florian Funk in Führung. Neuzugang Redouane Saroukh glich mit seinem zweiten Treffer im zweiten Spiel für Bad Vilbel aus (8.), aber dank des Tores von Lopez lag Darmstadt keine Minute später schon wieder vorne. Funk sorgte schließlich mit seinem zweiten Treffer für den Pausenstand. Bad Vilbel bekam nach Wiederbeginn noch eine echte Chance, die Sven Kusebauch zum 2:3 nutzte (49.),

Im Match gegen den FCA Darmstadt machten die Vilbeler eine weniger gute Figur. Sie waren am Ende mit dem Resultat (2:4) noch ganz gut bedient. Die Darmstädter ließen gute Chancen ungenutzt. Das lag auch am guten Vilbeler Torhüter Julian Langner, der einige Male prächtig reagierte. Weniger Begeisterung rief der Auftritt von Alexander Weigand bei Trainer Andreas Pfaff hervor: Der baumlange Innenverteidiger sah wegen Nachtretens die Rote Karte (81.). Mit zwei Treffern binnen kurzer Zeit legte Darmstadt den Grundstein zum Sieg. Klöber (29.) und Remmers (34.) sorgten für die verdiente Führung. Dass es nach dem 1:2 durch Sven Kusebauch (41.) nicht mehr spannend wurde, dafür sorgte Helfmann mit dem 3:1 Sekunden vor dem Pausenpfiff. Das 4:1 durch Dennis Weiland (87.) war ebenso unerheblich wie das 2:4 durch Redouane Saroukh (90.). (rst)