Veröffentlicht am

FV wieder ganz oben

Vilbeler ziehen an Friedberg vorbei

Frankfurt. In der Fußball-Verbandsliga Süd eroberte der FV Bad Vilbel mit dem 2:1 bei Viktoria Nidda Platz eins von Türk Gücü Friedberg zurück, das beim Hanauer SC mit 2:3 unterlag. Bei zwei Spielen weniger liegen die Vilbeler nun mit zwei Punkten vor den Friedbergern. Und der Abstand zum Tabellendritten aus Hanau beträgt schon elf Punkte.

Viktoria Nidda – FV Bad Vilbel 1:2 (0:1). – Bad Vilbel erwischte einen Start nach Maß und ging durch Alexander Bauscher schon in der fünften Minute in Führung. Nidda erwies sich in der Folge aber als der erwartet zähe Gegner. Und daran änderte auch das 2:0 durch Davor Babic nichts (50.). Dementsprechend hatte Bad Vilbel nach dem Anschlusstreffer durch einen Foulelfmeter von Liga-Toptorjäger Noah Michel (75., 25. Saisontreffer) noch allerhand Arbeit zu verrichten, ehe der 17. Sieg im 23. Spiel unter Dach und Fach war. „Mit dieser Bilanz muss man zufrieden sein und so hat man es auch verdient, vorne zu stehen“, sagte Bad Vilbels Trainer Amir Mustafic, der allerdings der Meinung war: „Wir hätten das Spiel in der ersten Halbzeit entscheiden können, da haben wir es kontrolliert, aber unsere Chancen nicht genutzt.“ (rst)