Veröffentlicht am

FWG: Neuer Chef, neues Logo

Marcel Schmidt ist neuer Vorsitzender der Freien Wähler. Foto: Privat
Marcel Schmidt ist neuer Vorsitzender der Freien Wähler. Foto: Privat

Schöneck. Die FWG Schöneck ist mit einigen Veränderungen in ihr neuntes Jahr seit Gründung des Vereins gestartet. In ihrer jüngsten Mitgliederversammlung wählte sie den 33-jährigen Kilianstädter Marcel Schmidt zu ihrem neuen Vorsitzenden.
Marcel Schmidt ist zweifacher Familienvater und fühlt sich seiner Gemeinde eng verbunden. »Die Freien Wähler als Vorsitzender führen zu dürfen, ist für mich eine ehrenvolle Aufgabe, die ich gern übernommen habe. Wir haben uns im neuen Vorstand bereits einiges überlegt, wie wir die Bekanntheit der FWG noch weiter erhöhen und neue Mitglieder gewinnen können. Ein Verein ist immer nur so stark wie seine Mitglieder, deshalb wird das eines unserer Ziele des kommenden Jahres sein«, so Schmidt.
Den Vorstand komplettieren Matthias Geisler als Stellvertreter und Martin Ziese als Kassierer. Beide haben diese Positionen schon länger inne. »Ich habe bisher kein politisches Mandat inne gehabt«, so Martin Ziese, »freue mich aber auf die Zusammenarbeit mit meinen Fraktionskollegen«. Martin Ziese ist seit geraumer Zeit in der Flüchtlingsbetreuung aktiv, er unterstützt hier unter anderem Geflüchtete bei den Themen Ausbildung und Arbeit. Frischer Wind kommt nicht nur personell auf. Die FWG hat auch ihre eigene Symbolik auf den Prüfstand gestellt und ihr Logo überarbeitet. »Wir sind kein eingestaubter Verein, sondern offen und agil. Wir sind Ansprechpartner und Sprachrohr für die Bürger. Wir sind zwar dem Bewährten verbunden, aber offen für Neues. Das musste auch unser Logo vermitteln« so Matthias Geisler, stellvertretender Vorsitzender und Fraktionsvorsitzender.
Heraus kam ein Logo mit neuen Elementen. »In den kommenden Monaten wird es einige Gelegenheiten geben, mit uns ins Gespräch zu kommen und unter anderem das neue Logo kennenzulernen«, so Marcel Schmidt. Wer Interesse an der Arbeit der FWG hat, kann über www.fwg-schoeneck.de Kontakt aufnehmen. (zlp)