Veröffentlicht am

Ganz große Zahlen

Fußballer feierten „1200 Jahre Büdesheim“ auf dem Sportplatz

200 Büdesheimer stellen im Jubiläumsjahr die Zahl 1200 auf dem Sportplatzgelände. Foto: Lori
200 Büdesheimer stellen im Jubiläumsjahr die Zahl 1200 auf dem Sportplatzgelände. Foto: Lori

Schöneck. Ein besonderes Spektakel zu einem besonderen Jubiläum: Etwa 200 Menschen waren auf das Sportplatzgelände in Büdesheim gekommen, um gemeinsam die Zahl „1200“ darzustellen.

Gut organisiert teilten sich die Akteure in vier Gruppen und bildeten die jeweiligen Zahlen. Damit sind sie Teil der Bild- und Filmaufnahmen zu dem historischen Ereignis „1200 Jahre Büdesheim“ geworden. Christian Eichhorn hat die Veranstaltung unter der Regie des FC Büdesheim 1966 organisiert.

„Wir haben Schönecker Vereine, Schulen und Kindertagesstätten zu dem Ereignis eingeladen und Plakate ausgehängt“, sagte Eichhorn. Robert Kohlmeyer von Roko Media in Schöneck, hat das Ereignis mit Kameras und Aufnahmen einer Drohne aus der Luft dokumentiert. Teilnehmer können sich den Filmmitschnitt auf der Homepage www.fc66-buedesheim.de ansehen. Die Luftaufnahme war der Höhepunkt bei der Sport-Werbewoche für den Jugendfußball. „Etwa 50 Mannschaften sind gegeneinander angetreten, auch die Büdesheimer Frauenmannschaft.

Sogar 16 Gäste aus Gyomaendröd, der ungarischen Partnerstadt von Schöneck, samt Bürgermeister Balazs Toldi waren mit eigenen Autos zu dem Event angereist.