Veröffentlicht am

Gegen Kinder vor der eigenen Tür

Zum Artikel „Streitpunkt Spielplatz“ vom 13. Oktober:

Der Artikel und die Argumente der Gegner halten mich nicht mehr auf dem Sessel. Haben die Herrschaften vergessen, dass auch die Grundstücke, auf denen ihre Eigenheime stehen, einmal Natur waren? Auch hier gab es Glühwürmchen und Maulwürfe und andere schützenswerte Lebewesen. Hat man nicht gemerkt, dass ein Fundament für ein Spielgerät doch erheblich kleiner ist als die versiegelte Fläche eines Hauses? Haben nicht die Zäune und Gartentore auch Fundamente, bei deren Aushub man den Gang eines Maulwurfs zerstören konnte? Warum kann man nicht einfach sagen, „ich will keine Kinder vor meiner Tür“, statt nach peinlichen Rechtfertigungen dafür zu suchen, dass man gegen den Spielplatz ist.

Ich bin wahrhaftig nicht mit allem einverstanden, was in Bad Vilbel passiert, und ärgere mich auch über manche Entscheidungen. Aber in diesem Falle tun mir die Leute in der Stadtverwaltung leid, die sich mit solchen Dingen beschäftigen müssen.

Bernd P. Kämmerer,

Bad Vilbel