Veröffentlicht am

»Geschützt im Netz«

Bettina Wiesmann, Bundestagsabgeordnete der CDU, referiert am 5. Februar in Bad Vilbel. Foto: Privat
Bettina Wiesmann, Bundestagsabgeordnete der CDU, referiert am 5. Februar in Bad Vilbel. Foto: Privat

CDU-Diskussion über »Kinder im digitalen Zeitalter«

Bad Vilbel. Der CDU-Stadtverband lädt für kommenden Mittwoch, 5. Februar, 19 Uhr, zu einer Informationsveranstaltung zum Thema »Geschützt im Netz: Kinder und Jugendliche im digitalen Zeitalter« in das Restaurant »Carl’s“ auf dem Heilsberg, Carl-Schurz-Straße 33, ein. Referentin und Diskussionspartnerin ist die Frankfurter Bundestagsabgeordnete Bettina Wiesmann (CDU). Bevor sie 2017 in den Bundestag gewählt wurde, war sie Abgeordnete im Hessischen Landtag und zwar seit 2009.

»Ich freue mich sehr, dass es mir gelungen ist, meine frühere Landtagskollegin für diese Veranstaltung zu gewinnen«, sagt Vilbels CDU-Chef Tobias Utter. Bettina Wiesmann habe sich bereits im Hessischen Landtag engagiert für die Belange der Familien eingesetzt.

Seit 2017 gehöre sie nun dem Deutschen Bundestag an. Sie sei Mitglied im Ausschuss für Familie, Senioren, Frauen und Jugend und im Verteidigungsausschuss. Hinzu komme unter anderem noch die Mitgliedschaft in der »Kommission zur Wahrnehmung der Belange der Kinder«. In dieser Kommission wurden intensiv unter der Überschrift »Kindeswohl und digitalisierte Gesellschaft: Chancen wahrnehmen – Risiken bannen« die Risiken des ungesteuerten Internetzugangs untersucht und überlegt, welche Wege zu mehr Schutz der Jugendlichen und vor allem der Kinder möglich sind. Dabei habe Bettina Wiesmann auf ihre reiche Erfahrung als vierfache Mutter zurückgreifen könne, erklärt Tobias Utter. (zlp)