Veröffentlicht am

Gewerbegebiet im Fokus – SPD Dortelweil diskutiert mit Bürgern

Bad Vilbel. Über die Frage, inwieweit das von der Stadt geplante neue Gewerbegebiet am Ortsrand von Dortelweil in Richtung Kloppenheim eine sinnvolle Weiterentwicklung ist, will die SPD des Stadtteils bei ihrem Bürgergespräch am Donnerstag, 5. Dezember, ab 19 Uhr diskutieren. Hierzu lädt der Vorstand in die »Trattoria da Betty und Antonio«, Bahnhofstraße 38, ein.
Die Stadt hat bereits die notwendigen Grundstücke gekauft, so dass die Planungen in der Startphase sind. Die neuen Gewerbeflächen sollen laut Magistrat vornehmlich an Bad Vilbeler Gewerbetreibende verkauft werden. In dieser frühen Planungsphase kann sowohl die Ortspolitik als auch die Bürgerschaft noch Ideen einbringen, informiert die SPD. Sie kritisieren, dass das Vorhaben bisher weder von dem Magistrat noch vom Dortelweiler Ortsvorsteher auf die Tagesordnung gesetzt wurde, so dass sämtliche Vorbereitungen bislang ohne den Ortsbeirat in Dortelweil über die Bühne gingen«, moniert SPD-Sprecher Rainer Fich. (zlp)