Veröffentlicht am

Gewerbering-Gewinne – Kinder besuchen Kino-Vorstellung • Erwachsene erhalten attraktive Sachpreise

Bad Vilbel. Mit einer Gratis-Vorstellung im Kino Alte Mühle hat der Gewerbering Bad Vilbel 30 Mädchen und Jungen belohnt, die an dem Kindermalwettbewerb im Dezember teilgenommen hatten. Rund 80 Bilder von Kindern im Alter von bis zu zwölf Jahren waren nach dem Aufruf des Gewerberings eingereicht worden und hingen über die Adventszeit in den Schaufenstern in der Innenstadt aus. Eine Jury stellte sich dann der schwierigen Aufgabe die in zwei Altersgruppen aufgeteilten Teilnahmebilder zu bewerten. „Es ist uns sehr schwer gefallen, 30 Gewinnerbilder auszuwählen“, sagte Monika Delazer vom Vorstand des Gewerberings. Die Gewinn-Coupons beschränkten sich nicht nur auf die 30 Kinder, vielmehr konnten diese alle Geschwister und auch Eltern oder Großeltern zu einer gemeinsamen Kinovorstellung einladen. Mit „Madagascar II“ hatte das Kino-Team um Dennis DiRienzo dann auch einen richtig schönen Familienfilm ausgesucht, den alle mit Spannung erwarteten.

Im Januar hat der Gewerbering auch die Gewinner seines Weihnachtsmärkchen-Wettbewerbs ermittelt und benachrichtigt. Die drei Hauptpreise wurden nun in einer kleinen Feierstunde im Café Chocolat in der Nidda-Passage übergeben.

In einem neuen vom Dortelweiler Einrichtungshaus Porta gespendeten Fernsehsessel darf es sich Ellen Rubinstein künftig bequem machen, wenn sie gemütliche Stunden vor dem „Heimkino“ verbringen will. Als die telefonische Mitteilung vom 1. Preis kam, habe sie zuerst etwas unwillig reagiert, weil sie dachte es sei wieder ein Lockangebot von einer Werbefirma, über die sie sich einige Tage zuvor geärgert hatte. Der 2. Preis ging an Nadja Haug, die demnächst mit einem Gutschein in Höhe von 200 Euro in der Boutique „eXpression New York“ einkaufen kann. Da die 18-Jährige aus beruflichen Gründen bei der Preisvergabe nicht anwesend sein konnte, nahm Großmutter Sieglinde Haug den Gutschein in Empfang. Eine hochwertige Uhr des Markenherstellers Seiko trägt künftig Karl-Heinz Mädler am Armgelenk. Sie bildete den 3. Preis, der von dem Uhren- und Optikfachgeschäft Eickhoff für das Gewinnspiel zur Verfügung gestellt wurde. (hir)