Veröffentlicht am

„Glasperlenspiel“ singt

Daniel Grunenberg und Carolin Niemczyks haben es als Duo „Glasperlenspiel geschafft und sind mit ihrer Musik oben angekommen. Foto: Privat
Daniel Grunenberg und Carolin Niemczyks haben es als Duo „Glasperlenspiel geschafft und sind mit ihrer Musik oben angekommen. Foto: Privat

Bad Vilbel. Mit ihrer zweiten CD „Grenzenlos“ und jeder Menge Top-10- und Charthits („Echt“, „Ich bin Ich“, „Freundschaft“ und zuletzt „Nie vergessen“) im Gepäck sowie mit rund 30 gefeierten Festivalterminen im Sommer 2013 auf dem Buckel und die mitreißende wie schweißtreibende Clubtour im Herbst 2013 als Schub im Nacken, gastiert „Glasperlenspiel“ unter dem Motto „Grenzenlos – Tour 2014“ am Samstag, 29. März, um 20 Uhr im Kulturforum Dortelweil, Dortelweiler Platz 1.

Treibende Elektro-Beats, kernige Rock- & Pop-Arrangements, flackernde LED-und-Stroboskop–Effekte, die Show von „Glasperlenspiel“ begeistere die Besucher landauf, landab. Daniel Grunenbergs unverkennbare Keyboard-Arrangements einerseits, sein filigranes Handwerk am Piano andererseitsund letztlich dann auch noch Carolin Niemczyks umwerfender Gesang, machen das Konzert „zu einem echten Live-Erlebnis und packenden Leckerbissen“, werben die Veranstalter. Als Carolin Niemczyk und Daniel Grunenberg aus dem baden-württembergischen Stockach 2011 damit begannen, unter dem Namen „Glasperlenspiel“ die deutsche Pop-Landschaft zu bereichern, ließ sich nur erahnen, wohin das führen würde. Heute, keine zwei Jahre später, ist das Ziel klar formuliert und der Weg nach oben schon längst beschritten. „Glasperlenspiel“ mauserte sich vom hoffnungsvollen Newcomer zum leuchtenden Stern am Pop-Firmament, denn das Duo ist mitlerweile ganz oben angekommen.

Eintrittskarten im unbestuhlten Saal zum Preis von 22 Euro, ermäßigt 19 Euro (zuzüglich Gebühren), sind im Kartenbüro der Burgfestspiele, im Klaus-Havenstein-Weg 1, zu erwerben, und zwar unter Telefon (06101) 559455, Fax (06101) 559430 oder unter der E-Mail tickets@bad-vilbel.de sowie an der Abendkasse. (sam)