Veröffentlicht am

Gronauer Ortszufahrt ist wieder frei

Bad Vilbel. Wie ein Lauffeuer verbreitete sich am Freitag im Stadtteil Gronau die Nachricht, dass die Ortszufahrt K 247 wieder frei ist. Die Kreisstraße verbindet den Stadtteil über die L 3008 mit der Kernstadt und in Gegenrichtung mit Niederdorfelden, Karben, Schöneck, Nidderau, Hanau und Maintal.

Wegen Sanierungsarbeiten war die Ortszufahrt fünf Wochen lang auf einer Länge von 770 Metern voll gesperrt. Alle, die den Ort zur Durchfahrt nutzen, wurden über Niederdorfelden und Karben-Rendel umgeleitet.

Im Rahmen der Arbeiten wurde die schadhafte Fahrbahndecke durch eine neue Asphaltdecke ersetzt. Dazu entfernten die Arbeiter die alte Fahrbahndecke, frästen alles glatt, legten neue Drainagen, erneuerten die Bindeschicht, verlegten die neue Fahrbahndecke und markierten die Fahrbahnen. Dank der guten Witterung konnte der vorab auf sechs Wochen terminierte Zeitplan um eine Woche unterschritten werden. (fau)