Veröffentlicht am

Großer Kampfgeist

Oberliga: 2. SSC-Damen gegen Hessen-Auswahl

Die SSC-Damen Bad Vilbel standen fünf hart umkämpfte Sätze erfolgreich durch. Foto: Privat
Die SSC-Damen Bad Vilbel standen fünf hart umkämpfte Sätze erfolgreich durch. Foto: Privat

Bad Vilbel. Mit nur 11 Spielerinnen (die Zwölfte verletzte sich leider bereits schon beim Warmmachen) traten die 2. Damenmannschaft des SSC Bad Vilbel in eigener Halle an. Der Gegner war dieses Mal die Mannschaft der Hessen-Auswahl, mit flinken, dynamischen jungen Damen. Die Startaufstellung mit Pia Nau (Zuspiel), Hannah Knopp (Diagonal), Linda Feil, Laura Schulz (Außen), Lisa Hornung, Christina Jaddaz (Mitte) und Lilia Heinrich (Libero) fand zunächst überhaupt nicht in ihr Spiel und hatten kein Mittel gegen die starken Aufschläge und harten Angriffe des HVV. Auch der Spielerwechsel Daniela Heyer für Lisa Hornung beim Stand von 13:20 konnte nichts daran ändern, dass der Satz 15:25 an den HVV ging.

Nun hieß es sich im zweiten Satz in das Spiel zu finden. Der begann ausgeglichen. Nachdem sich der HVV beim Stand von 11:13 mit zwei Punkten leicht absetzen konnte, kam Janina Hecht für Pia Nau im Zuspiel. Mit viel Kampfgeist der gesamten Mannschaft konnte der Satz 25:20 gewonnen werden.

Genau so sollte es in Satz 3 weiter gehen. Mit einem guten Start und einer unglaublichen Angabenserie ging Bad Vilbel direkt mit 11:3 in Führung. Doch dieser Vorsprung sollte nicht bis zum Ende reichen. Viele Eigenfehler ließen den HVV wieder aufschließen. Auch die Wechsel von Lina Wullenleber für Linda Feil sowie Pia Nau für Janina Hecht konnten den Satzverlust mit dem Spielstand 21:25 nicht mehr verhindern. Satz 4 begann ausgeglichen. Dann konnte sich der SSC einen Vorsprung heraus arbeiten, der anwuchs, bis zum 25:17.

Starker Beginn

Jetzt sollte der 5. Satz alles entscheiden. Dank der letzten beiden Tiebreaks mit jeweils einer Verletzung bei den Vilbeler Damen war nun das Ziel: dieses Mal keine Verletzung, und gewinnen wäre natürlich auch toll. Der SSC begann stark mit einer 4:0 Führung. Nachdem der HVV beim Stand von 9:7 wieder in das Spiel fand, folgte nochmals der Wechsel auf der Zuspielposition und der Satz ging dank großem Kampfgeist der Mannschaft mit 15:11 an den SSC.

Es spielten: Linda Feil, Janina Hecht, Lilia Heinrich, Daniela Heyer, Lisa Hornung, Christina Jadaz, Hannah Knopp, Swetlana Lang, Pia Nau, Laura Schulz, Lina Wullenweber (zlp)