Veröffentlicht am

Halbseitige Sperrung

Leitungen im Schwarzen Weg verlegt

Bad Vilbel. Aufgrund vorbereitender Maßnahmen für die Baumaßnahme Kurhaus wird der Schwarze Weg ab Montag, 19. März, halbseitig gesperrt und damit zu einer Einbahnstraße. In diesem Bereich werden Leitungen verlegt, weshalb die Sperrung notwendig wird. Es ist dann auch nicht mehr möglich von der Kasseler Straße kommend in den Schwarzen Weg abzubiegen.

Der gesamte Bereich wird damit zu einem Ringverkehr. Wer künftig von der Kasseler Straße kommend und in Richtung Viadukt fahrend zum Cityparkplatz möchte, der fährt über die Niddastraße in den Schwarzen Weg und dann auf den Parkplatz. Die Niddastraße wird ebenfalls zu einer Einbahnstraße, die lediglich in Richtung Kurhaus zu befahren ist. Die Einfahrt zum Cityparkplatz wird dann an der Ecke Schwarzer Weg/Parkstraße liegen, da es der Stadtverwaltung sehr wichtig ist, dass der Cityparkplatz möglichst lange offen gehalten und genutzt werden kann.

Diese Umleitung wird beschildert. Die elektronische Anzeige für den Cityparkplatz im Parkleitsystem wird durch die Verlegung der Einfahrt für den Cityparkplatz zukünftig ausgeschaltet, da die elektronischen Schleifen in der bisherigen Einfahrt liegen. (cwi)