Veröffentlicht am

Hassia ehrt Jubilare

Wenn bei Hassia Mineralquellen in Bad Vilbel die Feier für Betriebsjubilare vorbereitet wird, muss die Trennwand zwischen Kantine und Besucherzentrum herausgenommen werden – damit alle Platz finden. In diesem Jahr waren es 106 Mitarbeiter aus allen Betriebsbereichen.

Bad Vilbel. Prominentester Jubilar ist Seniorchef Günter Hinkel, der vor wenigen Tagen seinen 75. Geburtstag feierte (der „Bad Vilbeler Anzeiger“ berichtete) und nun für sein 50-jähriges Dienstjubiläum geehrt wurde. Hassia-Chef Dirk Hinkel und seine Schwester Daniela Hinkel, Leiterin der Personalabteilung, sowie Einkaufsleiter Peter Ochs begrüßten die große Runde. „Sie schreiben selbst ein gutes Stück Hassia-Geschichte, denn nicht wenige von ihnen haben wichtige Schritte in der Weiterentwicklung unserer Firma miterlebt und mitgestaltet“, sagte Dirk Hinkel. Und erwähnte unter anderem den Umzug von der Innenstadt in die Gießener Straße Anfang der 70er, die Fusion mit anderen Brunnenbetrieben und den Schritt in die neuen Bundesländer nach dem Mauerfall. „So viel Kontinuität innerhalb der Belegschaft ist ein Qualitätsmerkmal ganz eigener Güte. Sie kommt den Mitarbeitern und dem gesamten Unternehmen zugute“, betonte er. Neben der Geschäftsleitung nahmen traditionell auch der Betriebsrat mit Saliba Tutus, Thorsten Kurzan und Georg Mattern sowie die Hassia-Gesellschafter an der Feierstunde teil, um die Hassia-Mitarbeiter zu ehren. Die größte Gruppe bildeten in diesem Jahr die Kollegen mit 15-jähriger Betriebszugehörigkeit (26 Mitarbeiter), gefolgt von 25 Jahren (22), 20 Jahren (21) und zehn Jahren (20). Auf 30 Jahre bei Hassia blicken neun Mitarbeiter zurück, auf 35 Jahre vier, auf 40 Jahre drei und auf 45 Jahre eine Kollegin. Gleichzeitig fand auch die Verabschiedung von zehn langjährigen Mitarbeitern statt, die im Laufe des Jahres in den Ruhestand getreten sind und mit einem Erinnerungspräsent geehrt werden. Hassia beschäftigt insgesamt 1 150 Mitarbeiter. (sam)