Veröffentlicht am

Hassia-Seniorchef stellt klar: Keine Grundstückkäufe! – Wohnungen im Baugebiet Sprudelgärten

Bad Vilbel. Im Zuge der Berichterstattung zur Schließung der JET Tankstelle zum 14. Mai 2013 wurde in der letzten Ausgabe berichtet, dass die Hassia Mineralquellen GmbH & Co. KG, an die Tankstelle angrenzende Grundstücke angeblich gekauft habe, um auf ihnen Wohnhäuser zu errichten. Diplom-Kaufmann Günter Hinkel, Seniorchef der Hassia Mineralquellen, widerspricht dieser Meldung und stellt klar: „Wir haben in der Friedberger Straße zum letzten Mal vor 15 Jahren die Grundstücke der ehemaligen Hessen-Quelle gekauft.“ Auf diesen zwischen der Friedberger und der Gießener Straße beabsichtigt das Unternehmen, wie bereits berichtet, im Baugebiet „Sprudelgärten“ ein neues Wohngebiet zu errichten. Auf dem zwei Hektar großen Areal stehen ungenutzte Lagerhallen. Wie damals mitgeteilt, plant das Unternehmen auf dem Gelände Reihen- und Einfamilienhäuser mit einem Innenhof zu errichten. Nach den Plänen sollen entlang der Friedberger Straße kleine Handels- und Dienstleistungen angesiedelt werden. Das Autohaus Bredler bleibt an dieser Stelle. Bürgermeister, Dr. Thomas Stöhr lobte bei der Vorstellung der Sprudelgärten-Pläne, das damit auf der Friedberger Straße „eine schöne städtebauliche Entwicklung fortgesetzt“ werde. (fau)