Veröffentlicht am

Heißer als der Heilige Stuhl

La Signora präsentiert Vorpremiere ihres neuen Programms in Bad Vilbel

Carmela De Feo lädt zum Besuch in ihrer „Schablone“ ein.
Carmela De Feo lädt zum Besuch in ihrer „Schablone“ ein.

Nach nur knapp einem halben Jahr, als sie die „besten Knaller“ ihrer bisherigen Soloprogramme präsentierte, ist La Signora (alias Carmela De Feo) wieder im Kulturzentrum Alte Mühle zu Gast. Sie gibt am Mittwoch, 26. April, 20 Uhr dem Bad Vilbeler Publikum die Ehre, die Vorpremiere ihres neuen Programms „Die Schablone, in der ich wohne“ zu testen.

Bad Vilbel. Als La Signora ist die deutsche Sängerin, Musikerin und Komödiantin Carmela De Feo seit Jahren in Funk und Fernsehen zu erleben sowie vor allem auch auf kleineren und größeren Bühnen. Mehrfach auch in Bad Vilbel, wo sie nun den Zuschauern in der Alten Mühe die Vorpremiere ihres neuen Bühnenprogramms anvertraut. „Komm rein, dann kannste raus gucken“, lockt sie und lädt alle ein, Einblicke in „Die Schablone, in der ich wohne“ Einblick zu nehmen.
Zwar in der Ruhrgebietsstadt Oberhausen geboren, gibt sich die multitalentierte Künstlerin als La Signora aufgrund ihrer italienischer Vorfahren als „Nachtspeicher aus dem Süden“ aus. Mit ihrem treuen, tastenreichen Gefährten, dem Akkordeon, ist sie auch nun wieder unterwegs im Auftrag der Bespaßung.
Gefangen in der Endlosschleife der guten Laune, will sie böse Miene zum abgekarteten Spiel machen. In der Ankündigung des neuen Programms wird zugegeben: Das Leben als Showgirl hat sie sich einfacher vorgestellt. Und während jeder Show stellt sie sich die gleiche Frage: Kommt jetzt der Durchbruch oder ist es nur der Blinddarm? Schräg wie der schiefe Turm von Pisa, farbenfroh wie die Sixtinische Kapelle, fertig wie das Colosseum, heißer als der heilige Stuhl – so ist La Signora. Mit der Grazie neapolitanischer Eseltreiber tanzt sich La Signora durch ihr neues Programm auf der verzweifelten Suche nach dem Unsinn ihres Lebens! Und so macht sie sich als Anführerin der untoten Hausfrauen in ihrem Showboot auf, die Welt zu retten.
Wer ebenfalls von der mehrfach preisgekrönten La Signora gerettet werden möchte, ist mit einer Eintrittskarte, die zwischen 15 und 22 Euro kostet, dabei. (hir)

Im Vorverkauf gibt es Tickets im Kartenbüro im Klaus-Havenstein-Weg 1, Telefon (06101) 559455, und anderen Verkaufsstellen.