Veröffentlicht am

Hessentagspaar – Zwei für Bad Vilbel

Sie sind das Hessentagspaar: Laurena Rögling und Matthias Kallmeyer repräsentieren Bad Vilbel. Foto: Fauerbach
Sie sind das Hessentagspaar: Laurena Rögling und Matthias Kallmeyer repräsentieren Bad Vilbel. Foto: Fauerbach

Bad Vilbel. Mittwoch der vorigen Woche war ein ereignisreicher Tag: Frühlingsanfang und Weltglückstag der Vereinten Nationen nebst Lüftung eines der am besten gehüteten Geheimnisse der Quellenstadt: Laurena Rögling und Matthias Kallmeyer wurden als Hessentagspaar 2020 vorgestellt. Die beiden 29-jährigen Singles sind schon lange beste Freunde, aber kein Liebespaar. Sie bilden in der Geschichte des Landesfestes das 50. Hessentagspaar.
Bürgermeister Thomas Stöhr (CDU) und FFH-Moderatorin Julia Nestle begrüßten bei der Vorstellung im Theater Alte Mühle Prominenz aus Politik und Wirtschaft, Mitglieder aus dem Hessentags-Team und dem Verein der Hessentagspaare. Gefeiert wird der 60. Hessentag 2020 in Bad Vilbel zehn Tage lang ab dem 5. Juni 2020.
Seit 1961 gibt es den Hessentag. Hessentagspaare aber erst seit 1971, wie Erhard Blatt vom Verein der Hessentagspaare, informierte. Begleitet wurde er von Marion und Udo Lünzer, Lauterbacher Hessentagspaar 1983, Christian Peter, der mit der erkrankten Charmaine Weisenstein das Hessentagspaar 2011 in Oberursel bildete, sowie Selma Kücükyavuz und Marcel Sedlmayer, dem Rüsselsheimer Paar 2017.
36-STUNDEN-TAGE
Vilbels Hessentagsbeauftragter Claus-Günther Kunzmann wünscht sich für die Organisation des Landesfestes 36-Stunden-Tage. Derzeit arbeiten er und sein Team intensiv am Verkehrs- und Stadtentwicklungskonzept für große Fest.
Zur Vorstellungsshow gehörten ein einführender Film zum Paar sowie Infos zum Kostüm von Kostümbildnerin Christine Rademacher und Gewandmeisterin Marion Rutzkowski. Für den künstlerischen Part des Abends zeichneten Dieter Becker vom »Theatro Artistico« und die Jazzcombo »True Blue« der Musikschule Bad Vilbel und Karben verantwortlich. Sängerin Stefanie Ruck, Pianist Georg Göb, Bassist Chris Rücker, Schlagzeuger Michael Hoffmann und Saxofonist Bernd Stoll interpretierten gefühlvoll Jazzstandards wie »Night and Day«. Karola Kärcher erweckte mit ihrem Handschattenspiel nicht nur den Froschkönig, sondern auch Blumen und Tiere zum Leben. Eine perfekte Partnerakrobatik-Show zeigte das »Duo Elab«, das die Artisten Anne und Mitja bilden. (fau)