Veröffentlicht am

Himmelfahrt

Wie im Himmel
Karben. Seit einigen Jahren ist es nun schon Tradition, dass die evangelischen Kirchengemeinden miteinander den Himmelfahrt-Gottesdienst feiern. Der Gottesdienst findet am Donnerstag, 30. Mai, 11 Uhr, im Schlosspark Leonhardi in Groß-Karben statt und wird von Pfarrer Christian Krüger und Pfarrerin Nadia Burgdorf gestaltet. Wie sieht wohl der Himmel aus? Dieser Frage soll im Gottesdienst nachgegangen werden. Im Anschluss laden die Gemeinden zum gemeinsamen Grillen und Beisammensein rund um das Gemeindehaus Groß-Karben, Westliche Ringstraße 11, ein. (cwi)

Handballturnier
Karben. Der TV 1860 Petterweil veranstaltet sein fünftes Himmelfahrtturnier in der Sporthalle Petterweil. Das Handballturnier für die Kleinen und ganz Kleinen beginnt am Donnerstag, 30. Mai, 10 Uhr, für die Vier- bis Sechsjährigen, ihres Zeichens die Super-Minis. Ab 13.30 Uhr kommen die Youngster von sechs- bis acht Jahren auf ihre Kosten. Gespielt wird auf zwei Spielfeldern, direkt daneben ist noch ein Spielparcours für alle Kinder aufgebaut, die gerade nicht spielen oder als Begleitung mitgekommen sind. Für reichlich Getränke und Speisen vom Grill für die Kinder, Eltern und Besucher ist gesorgt. Als zusätzliche Attraktion für die Kleinen wird in diesem Jahr eine Hüpfburg aufgebaut werden. (cwi)

Angler feiern
Karben. Die Karbener Sportangler laden für Donnerstag, 30. Mai, zu ihrem beliebten Vatertagsfest ein. Auf dem Vereinshausgelände in Klein-Karben, Günter-Reutzel-Weg 2, wird ab 10 Uhr Vatertag gefeiert. Wie immer dürfen sich die Gäste auf frischen Backfisch mit hausgemachtem Kartoffelsalat und Grillspezialitäten sowie eine reichhaltigen Kuchentheke und natürlich Bier vom Fass freuen. Für die kleinen Gäste steht das städtische Spielmobil bereit. Der Ausschank endet um 20 Uhr. (cwi)

Vatertagsfete
Karben. Die Naturfreunde Karben und Okarbens Angler laden für Himmelfahrt, 30. Mai, 11 Uhr, zur großen Vatertagsfete auf das Naturfreunde-Gelände am Silberwiesenweg ein. In der bewährten Gemeinschaftsarbeit zwischen beiden Vereinen werden Forellen frisch aus dem Räucherofen angeboten. Außerdem gibt es Gegrilltes, Bier vom Fass, Kaffee und Kuchen. Musikalisch freuen sich alle auch wieder auf den Auftritt der Kilianstädter Musikanten. Das Blasorchester wird am »Vaddertag« in großer Besetzung mittags wie schon in den vergangenen Jahren ein Platzkonzert geben. (cwi)

Turner jubeln
Karben. Das diesjährige Vatertagsfest steht beim Turnverein Okarben in diesem Jahr ganz im Zeichen eines doppelten Jubiläums: 125 Jahre TVO und 50 Jahre Tischtennis feiern Okarbens Sportler am Donnerstag, 30. Mai. Ab 10 Uhr sind alle beim Vatertagsfest für die ganze Familien auf dem Sportplatz Okarben am Festzelt willkommen. Für das leibliche Wohl ist bestens gesorgt. Es spielt eine Live-Band. (cwi)