Veröffentlicht am

Himmelfahrt und Pfingsten – Digitaler Kindergottesdienst aus der Christuskirche

Bad Vilbel. Zusammen mit Lotta und Ida sitzen die beiden Puppen Stevie und Sally auf den Wiesen bei den Streuobstbäumen und singen zusammen mit Pfarrer Klaus Neumeier. Der Ort passt natürlich zum ersten Thema des Gottesdienstes für Kinder im Kita- und Grundschulalter: Die Himmelfahrt Jesu.
Klaus Neumeier erzählt, wie es mit Jesus und seinen Freunden nach Jesu Tod und Auferstehung weiterging, und dass auch die Freunde Jesu kaum Worte finden konnten für das eigenartige Geschehen, das Christinnen und Christen bis heute als Himmelfahrt Jesu beschreiben. Nicht weniger unfassbar sind die Ereignisse an Pfingsten wenige Tage später.
Der digitale Kindergottesdienst wird ab Donnerstag, 21. Mai (Himmelfahrt) um 10.30 Uhr online abrufbar sein unter www.youtube.de/christuskirchengem Auch im Anschluss kann er dort angeschaut werden.  (zlp)