Veröffentlicht am

Hoch zufrieden

Geruhsame Betriebsamkeit bestimmt den verkaufsoffenen Sonntag

Ohne Hektik und ganz geruhsam verlief der verkaufsoffene Sonntag in Karben. Er war aber ganz erfolgreich, da sind sich die Händler einig.

 

Karben. „Damit haben wir gar nicht gerechnet“, sagt Augenoptikermeisterin Rudgild Saul. Da auch in Bad Vilbel die Geschäfte offen hatten, war das Team auf einen eher ruhigen Nachmittag eingestellt. Aber es herrschte Hochbetrieb: „Wir waren gut beschäftigt und sind hoch zufrieden“, so Saul.

Zufrieden mit der Resonanz war auch Dagmar Moussavi, die mit ihrem erst kürzlich eröffneten Geschäft „Silk Carpet Gallery“ zum Sonntag öffnete. Gleiches ist auch vom Verkaufsteam bei HM Moden zu hören. Ab 12 Uhr kamen die Kundinnen und Kunden zu einem Abstecher in das Industriegebiet gefahren, um sich mit aktuellen modischen Kleidungsstücken auf den nahen Sommer einzustimmen.

Ein bisschen mehr Publikum hätten sich die Händler der Autoschau auf dem Selzerbrunnen Center gewünscht. „Aber die Kunden, die kamen, waren sehr interessiert“, sagt Nathalie Reis vom Mazda-Vertragshändler Auto Fischer. Sie fragten gezielt nach. Probefahrten seien abgestimmt worden. Es gehe darum, Präsenz zu zeigen. So auch beim Ford-Vertragshändler Dietz Automobile. Große Aufmerksamkeit bei den Autofans erregte hier ein ausgestellter Sportwagen. „Der zieht magisch an“, bemerkteVerkäufer Thorsten Dietz.

Jetzt auf Facebook

„Es sind dieses Mal gar keine Schnäppchenjäger unterwegs“, bemerkt Simone Roßmus. In ihrem Geschäft „Sie & Er Mode und Wäsche“ am Rathaus herrschte ein reges Kommen und Gehen. Ganz besonders seien die modischen BHs in Nude-Tönen gefragt gewesen, die unter transparenter Sommerkleidung unsichtbar blieben. Aber auch aktuelle Sommerkleidung sei sehr gefragt gewesen, freut sich die Geschäftsfrau.

Sie macht auch darauf aufmerksam, dass der Karbener Gewerbeverein, der die verkaufsoffenen Sonntage organisiert, jetzt über Facebook zu erreichen ist. Mike Barowski, Vorsitzender des Gewerbevereins, und sie seien für die Homepage verantwortlich, auf der zukünftig die Mitglieder über Neuigkeiten informiert werden. (cwi)


Die neue Adresse des Gewerbevereins lautet: www.facebook.com/gewerbeKarben.