Veröffentlicht am

In Berlin gut geboult – 1. Petanque-Club Petterweil hat die Wintersaison eingeläutet

Karben. Auf zwei Höhepunkte des Herbstes kann der 1. PCP – Petanque Club Petterweil – zufrieden zurückblicken. Im September nahmen 11 Jugendliche an den Deutschen Jugendmeisterschaften in Berlin teil. Mit tollen Erfolgen wurde diese anstrengende Reise belohnt. In der mittleren Altersklasse (Cadets) wurde Björn Keßler, zusammen mit seinen beiden Mitspielern Johannes Erb (Kirtorf) und Wolfgang Ditterich (Bayern) Deutscher Jugendmeister. Den 3. Platz erreichte Christopher Trumpp mit seinem Team.

Auch in der niedrigeren (Minimes) und höheren (Juniors) Altersklasse waren gute Platzierungen gelungen, so dass die sportlichen Leistungen deutlich auch das fleißige Training der Jugend widerspiegelte. Unter der Leitung von Jugendwartin Margot Trumpp und weiteren drei Betreuern wurde auch das kulturelle Drumherum nicht vergessen. Berlin war in jeder Beziehung eine Reise wert.

Für Jung und Alt fand das Saisonabschlussturnier auf heimischem Boden statt. 60 Mannschaften á zwei Spieler waren am Start. Das Wetter lockte viele noch einmal ins Freie. Mit 120 Aktiven starteten ab 10 Uhr die zwei Vorrundenspiele. Danach teilte sich das Teilnehmerfeld auf in vier Turnierebenen A, B, C und D, wobei die Besten die A-Finalrunden bestritten. Da die Spielbahnen des Vereins nicht ausreichten, konnte man an vielen Stellen in Petterweil die silbernen Kugeln in der Sonne funkeln sehen.

Sieger des A-Finals und somit Gesamtsieger wurden nach einem spannenden Endspiel Robert Haag und Jörg Born aus Tromm. Den 2. Platz belegten Jens Heevenaus aus Bornheim und Eric Handouche vom 1.FPC. Den 3. Platz teilten sich Dieter Schneider aus Selbold und Timo Bohn aus Kinzigtal, sowie Martina Wolle vom 1. PCP und Isi Walther aus Bornheim.

Nach diesem Turnier startet nun die Winterhallenrunde. Der Sonntagsbetrieb ruht und die Halle ist donnerstagabends für Boulefans geöffnet. Weitere Informationen im Internet unter www.pc-petterweil.de (pm)