Veröffentlicht am

In höchste hessische Kaderstufe aufgerückt

Bad Vilbel. Der Hessische Judoverband nominierte für die Deutschen Mannschaftsmeisterschaften der Landesverbände U 17/U 20, die im badischen Schwetzingen stattfanden, erstmals die Dortelweiler Funball-Judoka Marie Klose, Pauline Starke und Felix Herbst (alle U 17). Pauline konnte jedoch wegen einer bereits vor einigen Wochen im Wettkampf zugezogenen Schulterverletzung nicht antreten.

Die hessische Damenmannschaft kämpfte sich in einem starken Teilnehmerfeld bis ins Halbfinale vor. Leider gelang es ihnen nicht, den Einzug ins Finale zu erreichen. In ihrem letzten Kampf ging es gegen Niedersachsen um die Bronzemedaille. Der Mannschaft gelang es, den Sieg nach Hessen zu holen. Die hoch motiviert agierende Männermannschaft konnte sich nach spannenden Kämpfen und einem nur knapp verlorenen Halbfinale über Platz 5 freuen.

Nach einem erneut sehr erfolgreichen Wettkampfjahr mit nationalen und internationalen Erfolgen wurde Marie Klose vor wenigen Tagen in die Optimalförderung des hessischen Judoverbandes aufgenommen. Damit befindet sich neben Pauline Starke nun bereits die zweite Funball-Judoka in der höchsten Kaderstufe des hessischen Landesverbandes. (zlp)