Veröffentlicht am

Ironman: Strecke führt wieder durch Karben

Karben. Das sportliche Großereignis des Jahres in der Region, der Ironman Germany, wird am Sonntag, 5. Juli, auch Karben wieder einmal in seinen Bann ziehen. Obwohl noch früh im Jahr, finden derzeit die ersten Abstimmungsgespräche zwischen den Organisatoren und den beteiligten Ämtern und Behörden statt.

Auch in diesem Jahr wird die insgesamt 180 Kilometer lange Radstrecke unverändert wieder durch fast alle Karbener Stadtteile führen, so dass manche Straßen komplett gesperrt werden müssen, es also in großen Bereichen der Stadt zu erheblichen Verkehrsbeeinträchtigungen kommen wird. „Wir freuen uns aber auf dieses internationale Sportevent und wollen mit diesem ersten Hinweis schon vorab all denjenigen, die kleinere, aber auch größere Familien-, Vereins- oder andere Feierlichkeiten planen oder vorbereiten, ihre Planungen erleichtern und auf mögliche Einschränkungen hinweisen,“ erklärt Ordnungsdezernent Jochen Schmitt (SPD). (zlp)