Veröffentlicht am

Jubelkonfirmation

Gottesdienst in der Auferstehungskirche

Bad Vilbel. Am Samstag, 23. März, ist es wieder so weit: Im Gottesdienst um 16.30 Uhr wird in der evangelischen Auferstehungskirche Jubelkonfirmation gefeiert. Während die 14-Jährigen nach Ostern am Altar der Christuskirche ihr „Ja“ Gott gegenüber bekennen, können die Jubilarinnen und Jubilare sich in der alten Kirche auf dem Friedhof an längst vergangene Zeiten erinnern. „Weißt du noch, damals…?“ Erfahrungsgemäß bieten die Gottesdienste zum Konfirmationsjubiläum die Möglichkeit, alte Freunde wiederzutreffen und Erinnerungen wach werden zu lassen.

Zur besseren Planung bittet Pfarrer Dr. Klaus Neumeier, der den Gottesdienst leiten wird, um eine Anmeldung im Gemeindebüro unter Rufnummer (0 61 01)8 53 55. Wer dort seine Teilnahme ankündigt, kann im Gottesdienst eine persönliche Urkunde erhalten. Im Blick sind dabei nicht nur Vilbeler Jubelkonfirmanden der Jahrgänge 1968, 1958, 1953 und ältere, sondern auch solche, die in anderen Gemeinden eingesegnet wurden, aber hier feiern wollen. (zlp)