Veröffentlicht am

Kanada und Alaska

Bad Vilbel/Harheim. Der Bad Vilbeler Globetrotter Karlheinz Diehl berichtet am Freitag, 30. Oktober, um 20 Uhr mit einer Diaschau im Frankfurter Stadtteil Harheim im dortigen Bürgerhaus, In den Schafgärten 26, über seine Reise durch Kanada und Alaska.

Kanada, das zweitgrößte Land der Erde nach Russland, ist sehr dünn besiedelt. Mit der Eisenbahn ging es von Toronto quer durch das riesige Land auf die andere Seite an den Pazifik. Anschließend wurde mit dem Auto die herrlichen Nationalparks u. a. von Jasper und Banff besichtigt. Danach ging die Reise weiter nach Alaska. Dort spürt man noch den Hauch aus der Goldgräberzeit von vor 120 Jahren. Von dem und vielem mehr wird Karl Heinz Diehl mit tollen Bildern und Anekdoten in Harheim berichten. Der Eintritt kostet 8 Euro.