Veröffentlicht am

Karate-Titel verteidigt

Navid mit Siegerpokal
Navid mit Siegerpokal

Bad Vilbel. Die Karate-Hessenmeisterschaft für Kinder und Schüler fand Ende September in Maintal statt. Leider war das Turnier nicht glücklich terminiert, da die Karate-Kids nach der langen Sommerpause kaum Zeit hatten sich gut vorzubereiten. Deshalb trat für den SV Fun-Ball Dortelweil nur Navid Pirwayssian, amtierender Hessenmeister in der Kategorie Kata Schüler unter 14 Jahren, an.

Navid hatte gerade drei Wochen Zeit sich vorzubereiten. In seiner Kategorie waren vierzehn Starter gemeldet, das Niveau war hoch. Navid hat sich nach hervorragenden Vorrunden mit tollen Katas (Enpi, Jion) souverän für das Finale qualifiziert. Im Finale hat er dann mit der Kata Kanku Sho (Meisterkata) mit 4:1 Schiedsrichterstimmen klar gewonnen und erneut den Titel Hessenmeister Kata Schüler U14 nach Dortelweil geholt. Damit hat er sich für den Start bei den Deutschen Meisterschaften am 21. Oktober in Bielefeld qualifiziert. (zlp)