Veröffentlicht am

Karlfred Heidelbach spendet 175 Mal Blut

Karlfred Heidelbach (Mitte) wurde die goldene Ehrennadel, eine Urkunde sowie einen Präsentkorb als Dank überreicht. Foto: Privat
Karlfred Heidelbach (Mitte) wurde die goldene Ehrennadel, eine Urkunde sowie einen Präsentkorb als Dank überreicht. Foto: Privat

Karben. Beim jüngsten Blutspendetermin in Karben sind 139 Spender erschienen, 15 von ihnen waren Erstspender, wie Philipp Winter für das Karbener DRK mitteilte. Eine besondere Ehrennadel sei verliehen worden: Die Auszeichnung ging an Karlfred Heidelbach. Er war zu seiner 175. Blutspende gekommen. Der Referent des DRK-Blutspendedienstes, Manfred Mertens, und Angelika Winter, die Blutspendenbeauftragte des DRK Karben, überreichten dem Burg-Gräfenröder einen Präsentkorb, eine Urkunde sowie die goldene Ehrennadel. Mertens und Winter dankten Heidelbach für sein großes Engagement in den vergangenen 50 Jahren. Heidelbach spendete am 9. Februar 1968 das erste Mal den kostbaren Saft. Auch Frischblut und Plasma habe er schon gespendet.
Nächster Blutspendetermin findet ist 11. November von 15.30 bis 20 Uhr in den Räumen der katholischen Kirchengemeinde St. Bonifatius. (zlp)