Veröffentlicht am

Kartenverlosung für „Minirock und Hitparade“ – Zusatzvorstellung für Schlager-Revue in der Burg

Bad Vilbel. Mit einer Zusatzvorstellung reagieren die Burgfestspiele auf den großen Erfolg der Eigenproduktion „Minirock und Hitparade“: Für Dienstag, 1. September, wurde das szenische Potpourri mit Hits der 60er Jahre noch einmal auf den Spielplan gesetzt. Um 20.15 Uhr beginnt an diesem Tag die letzte Vorstellung dieser von Regisseur Egon Baumgarten in Szene gesetzten Schlagerrevue mit dem grandios aufspielenden Musical-Ensemble.

Im Rückblick wird vieles schöner, und lachend wird sich der Zeit erinnert, als das erste Fernsehprogramm auch das einzige war. Kaum zu glauben: Minirock und Anti-Baby-Pille waren bahnbrechende Erfindungen, Radio-Hitparaden und Schlagerfestivals blühten landauf, landab. Parallel hielten Beatles und Rolling Stones die 60er in Atem und mit Woodstock waren die Hippies zu einer Massenbewegung der Jugend avanciert. Trotzdem: Die meisten träumten vom privaten Glück, am liebsten „Ganz in Weiß“ und der künftige Ehemann durfte schon ein sexy Cowboy sein. Augenzwinkernd und ironisch gebrochen werden Heintje und Adamo, Adriano Celentano und Tom Jones, Edith Piaf und Hildegard Knef und eine ganze Reihe anderer damaliger Rock- und Pop-Größen „wachgeküsst“.

Zum Schreien komisch gelingt das „Wettsingen“ zwischen Matthias Pagani und Michael Hiller, die mit der italienischen und der deutschen Version von „Azzuro“ konkurrieren. Einfach umwerfend auch die Szene, in der Sissy Staudinger im Ehebett mit „I can’t get no satisfaction“ Michael Hiller anfeuert, jedoch nur ein gesäuseltes „Du bist nicht allein“ zur Antwort bekommt. Der Clou der Inszenierung kommt dann noch einmal zum Schluss zum Ausdruck, wenn das Ensemble im Hippie- und Woodstock-Outfit sich mit „Heidschi Bumbeidschi“ verabschiedet.

Für unsere Leser haben die Burgfestspiele 5 x 2 Karten für die Vorstellung am 1. September zur Verfügung gestellt. Wer am Freitag, 28. August, zwischen 10 und 11 Uhr im Festspielbüro, Tel. (06101) 559455, anruft, die Stichwörter „Motorbiene“ und „Bad Vilbeler Anzeiger“ nennt hat Chancen, Karten zu gewinnen. Wer auf Nummer Sicher gehen möchte, reserviert sich bereits vorher Karten unter Telefon oder direkt im Festspielbüro, Klaus-Havenstein-Weg 1 gegenüber dem Burgtor. Sie kosten zwischen 17 und 36 Euro. (sam/hir)

Der komplette Spielplan der Burgfestspiele bis zum 6. September im Internet unter www.kultur-bad-vilbel.de.