Veröffentlicht am

Kids vergnügen sich im Tanzgetümmel – KSV-Jugend organisiert Faschingsparty

Das Jugendteam des KSV um Sebastian Görlich bereiteten den vielen jungen Närrinnen und Narrhalesen eine vergnügliche Faschingsparty. Foto: Privat
Das Jugendteam des KSV um Sebastian Görlich bereiteten den vielen jungen Närrinnen und Narrhalesen eine vergnügliche Faschingsparty. Foto: Privat

Karben. Mit einer ausgelassenen Kinder-Party starteten die Karnevalstage am Faschingsfreitag für Kindergarten- und Grundschulkinder im Vereinshaus des KSV Klein-Karben.

Vereinsjugendleiter Sebastian Görlich und seine Mitstreiter hatten sich einiges einfallen lassen und eine tolle Feier für ihre kleinen Gäste vorbereitet. Schon am Morgen hatten sie den Saal faschingsmäßig hergerichtet und dabei Platz zum Tanz gelassen.

Laute Faschingsmusik, lustige Spiele, Polonaisen und Partytänze sowie Vorführungen der Kinder-Showtanzgruppe „Wirbelwind“ zogen die kleinen Gäste von Anfang an in den Bann. Die kleinen Narren waren durchweg fantasievoll kostümiert und kunstvoll geschminkt, so dass es der Jury des Kostümwettbewerbs sichtlich schwer fiel, die Sieger zu ermitteln.

Es siegten der kleine Niklas in seinem fantasievollen Helden-Kostüm und Janika, die Schifferfrau. Mit tosendem Applaus wurden sie für ihren tollen Auftritt auf dem Laufsteg belohnt. Danach ging die Party weiter mit Musik und Wettspielen. Viel Spaß hatten alle beim Mohrenkopfwettessen. Viele der begleitenden Eltern hielt es bei der Partymusik nicht an der Kaffeetafel, und sie reihten sich ein in Polonaise und Tanzgetümmel. (zlp)