Veröffentlicht am

Kinder bauen Noahs Arche

Bad Vilbel. Noah ist seit vielen Jahren tot und seine Arche trotz aller Seetüchtigkeit dann doch untergegangen. In Bad Vilbel wird sie neu gebaut – und zwar von Kindern zwischen 5 und 11 Jahren, die in der zweiten Herbstferienwoche bei dem Ferienspielangebot der Evangelischen Christuskirchengemeinde dabei sein wollen. Von Dienstag bis Freitag gibt es von 10 bis 13.30 Uhr ein kreatives und vielseitiges Angebot rund um die alte Noahgeschichte. „Wir werden selbst Hand anlegen und etwas Neues bauen, wir werden uns aber auch auf die Spur machen der Tiere und der Natur, denn beides ist mit der Noahgeschichte ganz eng verbunden“, so Pfarrer Dr. Klaus Neumeier, der zusammen mit einem Team von Erzieherinnen und Jugendmitarbeiter/innen die Tage vorbereitet und durchführt. Der Abschluss der Woche ist für alle Interessierten am Sonntag, 24. Oktober, um 10.30 Uhr im „Treffpunkt Gottesdienst“ in der Christuskirche.

Zu den Ferienspielen können sich ab sofort Kinder aus Bad Vilbel anmelden. Im Preis von 25 Euro sind die Bastelmaterialien enthalten, ein Mittagessen und Getränke. Anmeldungen: Telefon (06101) 128382, E-Mail klaus.neumeier@ christuskirchengemeinde.de. (sam)