Veröffentlicht am

Kindermusical „Kwela, Kwela“

Schöneck. Bei den Freien Sängern wird fleißig geprobt, denn am Wochenende 18. und 19. Mai führt der Kinderchor sein Musical »Kwela, Kwela« auf. Auch dieses Mal unterstützt vom Jugendchor. Das Musical spielt in Afrika, die Geschichte stammt von Andreas Schmittberger.
Es herrscht eine schwere Dürre, und die Tiere suchen nach Wasser. Nach dem Rat eines alten Orakels, beginnen sie gemeinsam, einen Brunnen zu graben. Einzig der Hase Tschipo macht nicht mit. Die mitreißende Aufführung findet im Bürgertreff Kilianstädten, Richard-Wagner-Straße 5, statt. Beginn ist jeweils um 15.30 Uhr, am Sonntag zusätzlich mit Kaffee und Kuchenbüfett schon ab 14.30 Uhr. Karten kosten für Erwachsene 7 Euro, für Kinder 5 Euro und können per E-Mail an info@freiesaenger.de reserviert werden. (cwi)