Veröffentlicht am

(mittlerweile abgesagt wg. Corona) Kino im Kopf – Live-Hörspiel mit Sherlock und Dr. Watson

Die Ermittler und ihre Verdächtigen. Foto: Veranstalter
Die Ermittler und ihre Verdächtigen. Foto: Veranstalter

Bad Vilbel. Das hr2-Live-Hörspiel »Sherlock und der Hund von Dartmoor« kann am Mittwoch, 4. November, ab 20 Uhr im Kulturforum am Dortelweiler Platz miterlebt werden. Einlass ist ab 19.30 Uhr.

Sein Name ist Holmes, Sherlock Holmes und obwohl die Krimis von Sir Arthur Conan Doyle weltweit schon Millionenauflagen erreichten, ist er aktueller denn je, wird in der Ankündigung geworben. Egal ob in den TV-Serien »Sherlock« oder »Elementary« oder in den Kinofilmen mit Robert Downey jr. Und jetzt auch im Live-Hörspiel des hr2-Radio-Live-Theaters.

Eine hässliche Angelegenheit ist der Tod von Sir Charles Baskerville. Ist nun auch das Leben seines Erben Sir Henry bedroht? Lastet wirklich ein Fluch auf den Baskervilles? Was hat es mit dem nächtlichen Heulen eines unheimlichen Hundes in Dartmoor auf sich? Sherlock Holmes und sein Assistent  Dr. Watson haben es mit einer besonderen Herausforderung zu tun.

Der wohl berühmteste Fall des wohl berühmtesten Detektivs. Aber wer kennt ihn wirklich? Die Antwort liefert der Live-Hörspiel-Krimi  in einem Event für alle Krimifans und Kassettenkinder. Und: Es sind alle Sinne gefragt, denn die SprecherInnen lassen das Hörspiel mit Musik, Geräuschen, Kostümen, Requisiten und Effekten lebendig werden. Die perfekte Verbindung aus Kino im Kopf und der Magie des Theaters.

Eintrittskarten kosten zwischen 16 und 23 Euro. Aufgrund der Corona-Pandemie sind sie nur im Vorverkauf erhältlich im Kartenbüro, Klaus-Havenstein-Weg 1, Tel. 06101/559455, oder online über www.kultur-bad-vilbel.de. Zu beachten ist zudem, dass es keine Pause und keine Bewirtung gibt und natürlich besteht Maskenpflicht bis zur Einnahme des Sitzplatzes. (zlp)