Veröffentlicht am

Kita-Fische gerettet

Karben. Am Karfreitag wurden Beamte der Polizeistation Bad Vilbel vormittags nach Karben gerufen. Eine Anwohnerin der Luisenthaler Straße hatte bemerkt, dass ein im Foyer einer benachbarten Kindertagesstätte aufgestelltes Aquarium auslief.

Da das Aquarium an einer Steckdosenleiste, die auf dem Fußboden lag, angeschlossen war und die Hälfte des Wassers sich bereits im Foyer ausgebreitet hatte, bestand die Gefahr eines elektrischen Kurzschlusses. Verantwortliche der Kita waren nicht erreichbar, so dass die Polizeibeamten die Feuerwehr Karben zu Hilfe holten, um die Tür der Kita zu öffnen.

Während sich ein Teil der Karbener Feuerwehrleute um die Trocknung des Foyers kümmerte, halfen andere der Polizei bei der Umsiedlung der Fische und der Wasserpumpe aus dem defekten Aquarium in einen großen Plastikbottich. (zlp)