Veröffentlicht am

Kita Pusteblume besuchte Märchenfestspiele in Hanau

Die Kinder der Kita Pusteblume erleben besondere Märchenstunden in der Brüder-Grimm-Stadt Hanau. Foto: Privat
Die Kinder der Kita Pusteblume erleben besondere Märchenstunden in der Brüder-Grimm-Stadt Hanau. Foto: Privat

Niederdorfelden. Als Höhepunkt und Abschluss ihrer Märchenprojektwochen sind 60 Kinder der Kita Pusteblume mit ihren Erzieherinnen und der Kita-Leiterin Erika Meier zu den Märchenfestspielen aufgebrochen. Bereits die Fahrt in zwei Reisebussen in die Brüder-Grimm-Stadt Hanau sei für die Kinder ein Erlebnis gewesen, bemerkte Jutta Ricker im Bericht.

Die Aufführung „Der Froschkönig“ mit Menschen, dem live gesprochenen Wort und Gesang war für die Kinder eine Premiere, der sie gebannt lauschten. Die moderne Inszenierung mit wechselnden Kulissen und die Ausdrucksstärke der Schauspieler fesselten die Aufmerksamkeit der Kinder, die nahezu zwei Stunden auf ihren Plätzen saßen. Durch die intensive Vorbereitung konnten alle die Effekte und Höhepunkte des Märchens verstehen, auch die Kinder mit Fluchterfahrung. So erfasste der Zauber des Märchens vom verwunschenen Prinzen, der durch wahre Liebe erlöst wurde, kleine und große „Pusteblumen“. (zlp)