Veröffentlicht am

Klar Aufstieg gemeistert – Dortelweils Basketball-Ladies mit deutlichem Sieg im Finalspiel

Bad Vilbel. Es war das Endspiel um die Meisterschaft in der Basketball-Bezirksliga: Die Damen aus Dortelweil und Hanau lagen vor dem letzten Spieltag punktgleich an der Spitze. Doch auf dem Feld kam während des gesamten Matches kaum Spannung auf; denn die Basketball-Ladies vom SV Fun-Ball Dortelweil, die erst vergangenes Jahr in die Bezirksliga aufgestiegen waren, überrollten ihre Konkurrenten förmlich: Schon zu Begin des zweiten Viertels lag das Team von Joe Ortiz mit 36:12 vorn. Letztlich siegten sie mit 87:67.

„Nicole Hellyer war mit ihren 31 Punkten heute einfach überragend“, freute sich Fun-Ball-Abteilungsleiter Harald Cornelius am Spielfeldrand. Einziger Wermutstropfen: Nicole Hellyer zieht für ein Jahr aus beruflichen Gründen nach London, so dass sie der Mannschaft nächstes Jahr in der Landesliga fehlen wird. Daneben werfen auch Moni Rothe und Sabine Sigel in der Landesliga keine Körbe mehr für Dortelweil. Doch ganz große Sorgenfalten breiten sich bei Joe Ortiz gewiss nicht aus; denn auch im letzten Match holten Ute Arias (16 Punkte), Cassandra Turner (11 Punkte) und Yvonne Iffland (10 Punkte) viele Punkte. „Verstärkung wäre trotzdem gut “, blickte Harald Cornelius voraus.

Im Gegensatz zu den Damen kämpften die Herren in der Bezirksliga bis zum Schlusspfiff um den Klassenerhalt und hatten Glück: 91:89 siegten die Schützlinge von Trainer Kristijan Madunic gegen Kronberg in die Verlängerung. Spieler des Matches war Vytis Sakuras, der 44 Punkte erzielte. (res)